Hans-Hermann Hölscher

 

An der Kirche 1

32469 Petershagen-Lahde

 

Tel.: 05702-850470


Fax: 05702-850471

 

E-Mail:
info(at)hhh-online(dot)de


Coaching ist Klarlegungsarbeit


 

Mir geht es dabei um Prozesse mit einzelnen (Coachee) oder Gruppen, die Aufklärungsarbeit leisten:

 

  • Aufklärung über den eigenen Weg, so geworden zu sein und

  • Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten weiterzugehen.

 

Darüberhinaus möchte ich Begegnungsmöglichkeiten schaffen, die es in Beziehungsgefügen ermöglichen, größtmögliche Klarheit über die Strukturen und ihre Wirksamkeit in der Gruppe zu erarbeiten.

 

Dazu ist es notwendig, klare Absprachen über die Intensität des Prozesses (Zeitaufwand, Frequenz der Sitzungen, Methodenpalette) zu treffen.

 

Coachees oder Gruppen sollen in einen ergebnisoffenen Prozess geführt werden, in dem sie mehr über sich selbst und andere entdecken können. Dabei helfen Methoden in Einzel- und Gruppenarbeit, die auch die Gefühlsebene ansprechen. Mein Ziel ist es, die Coachees mit ihren Gefühlen zu konfrontieren, damit sie Neues über sich (und ihre Gruppe) entdecken.

 

Grundsätze